Petra

Mein Name ist Petra Knafl.

Mit meinem Lebensgefährten Carsten und meiner Tochter Fabienne wohne ich in Frastanz in Vorarlberg.

Da ich schon von klein auf immer gern zur Faschingszeit in verschiedenste Rollen geschlüpft bin, war ich schon immer fasziniert von Maskeraden.

Als ich dann meine Tochter Fabienne auch in der bunten Zeit anmalen durfte, begann ich meine Leidenschaft fürs Kinderschminken für mich zu entdecken.

Durch das Interesse meiner Familie begannen wir uns im Fasching als Gruppe zu maskieren. Es machte mir Riesen Spaß, dsss meine Schminke so gut ankam.

Als mich immer mehr Leute darauf ansprachen wegen dem Schminken, entschied ich mich im Herbst 2014 mich auf einem Markt anzumelden und die Kinder zu schminken.

Das war mein Startschuss. Ich meldete das Kleingewerbe an und begann mehr zu üben.

Dann besuchte ich im Juni 2015 meinen ersten Workshop bei Sparkling faces in Liechtenstein. Von der Kursleiterin Svetlana Keller nahm ich soviel gute Ratschläge und nützliche Tipps mit nach Hause. Svetlana zog mich mit ihrer Art zu malen total in ihren Bann und erweckte meinen Ehrgeiz. Ich trainierte in jeder freien Sekunde, kaufte mir eine Profischminke Grundausstattung und sah mir verschiedene Tutorials bei YouTube an.

Auch heute noch besuche ich liebend gerne Workshops. Mittlerweile kann ich schon einige Zertifikate vorweisen.

“FÜR DEN UNVERGESSLICHEN MOMENT WENN SICH STRAHLENDE KINDERAUGEN DAS ERSTE MAL IM SPIEGEL BETRACHTEN…. IST EINFACH UNBEZAHLBAR… “

Sparkling Faces Advanced Facepainting Workshop

Sparkling Faces Advanced Facepainting Workshop

Sparkling faces Basic Facepainting Workshop

Sparkling Faces Advanced Facepainting Workshop

Tera Bakker Workshop

Sparkling Faces Advanced Facepainting Workshop

International Facepainting School

Sparkling Faces Advanced Facepainting Workshop

Carsten

Mein Name ist Carsten.

Seit Herbst 2015 begleitete ich Petra bei farbenzauber.

Schon von klein auf interessiere ich mich für die Malerei und im Teenager- Alter kam dann noch die Leidenschaft für Tattoos hinzu.

Da ich absolut gegen solche “Abziehbild – Tattoos” bin, die in diversen Freizeitparks und Events angeboten werden, habe ich angefangen meine beiden Leidenschaften zu verbinden um etwas einzigartiges zu schaffen.

Meine Airbrush Tattoos sind deshalb etwas Besonderes, da die Kinder oder Erwachsenen sich ein Lieblingsmotiv aussuchen können und ich ihnen ein cooles Airbrush Tattoo erarbeite, das täuschend echt wie ein richtiges Tattoo aussieht.

Für mich ist es immer spannend was ich aus dem Lieblingsmotiv kreieren kann und die Kinder und Erwachsene total zu faszinieren.

Ebenso das Erstellen und Umsetzen von Bodypaintings für besondere Anlässe oder Fotoshootings machen mir jede Menge Spaß.

Seit Halloween 2017 biete ich auch SFX Make up an. Dazu verwende ich verschiedene Materialien wie Latex, Wax, Theaterblut usw….

Was mich daran begeistert, ist mich mal richtig “grausig” auszutoben und Wunden und Spezialeffekte zu kreieren.

Mein Motto dazu: “Je grusliger desto besser”.